Der Privatkindergarten Mahn steht vor allem für einen familiären, gemütlichen und heimeligen Kinderalltag, für ein Aufwachsen in einer beschützten Umgebung und einen friedlichen und freudvollen Tagesablauf.

Wir unterstützen die Kinder dabei, zu offenen, neugierigen und emotional kompetenten Menschen heran zuwachsen. Vermitteln Werte wie, Hilfsbereitschaft, Solidarität, Akzeptanz und Freundschaft. Und wir möchten sie ganzheitlich ansprechen; alles, was wir tun, verlangt die Beteiligung mehrerer Körperteile, mehrerer Sinne gleichzeitig, die Verbindung von Sprache, Bewegung und Wahrnehmung.

Und nicht zuletzt ist uns sehr wichtig, dass die Eltern stets mit eingebunden sind. Wir halten engen Kontakt mit den Familien der Kinder und sehen unsere Arbeit untrennbar mit der familiären Erziehung verbunden.

Hier finden Sie unser pädagogisches und organisatorisches Gesamtkonzept als PDF-Download sowie unser Schutzkonzept als PDF-Download.

Außerdem stehen hier für Sie zum Download bereit:
Wissenswertes rund um den Privatkindergarten Mahn
Aufnahmebedingungen