Thema Musik

Musik nimmt einen ganz besonderen Platz im Herzen der Kinder ein. Kinder lieben Musik!
Die Musikerziehung bei uns baut auf der Lust der Kinder auf, sich mittels Stimme, Materialien, Instrumenten und Bewegung zu äußern.
Wir integrieren die Musik spielerisch in den Kindergartenalltag und erleben dabei viel Spaß und Freude.

Unsere Natur

Wir entdecken die Natur in der wir leben. Ausflug im Frühling in den Englischen Garten mit Schnecken anschauen, Natur erleben.

Thema Wasser

Erkunden eines kleinen Baches im Englischen Garten. Was sieht und findet man alles im Wasser.

Besuch im Sealife.

Bildliche Umsetzung zum Thema Wasser „das Meer und seine Bewohner „sind in der Bildergalerie zu bewundern.

Besuche der Vorschulgruppe in der Alten Pinakothek im Rahmen des Projektes ‚Unsere Stadt‘.

Ein anderer Besuch führte uns in die Antikensammlung der Glyptothek am Königsplatz.

Besuch im Nationalmuseum zum Thema „Mittelalter – Ritterburg“